Overnight Oats

Auf vielfachen Wunsch gibt es heute das Rezept für meine geliebten Overnight oats.

Overnight oats stellen in mehrfacher Hinsicht eine sehr gesunde Frühstücksvariante dar:
– durch das Quellen über Nacht werden die Saaten, Körner und Haferflocken bekömmlicher – der Darm dankt es!
– Müsli hat oft eine hohe Balaststoffdichte, die gerade Frauen mit Östrogenüberschuss z.b.bei Endometriose oder in den Übergangszeiten in die Wechseljahre gut gebrauchen können, um dem Körper zu helfen den Überschuß besser abzutranaportieren.
– duch LowCarbVarianten schlägt man dem Insulinspiegel ein Schnippchen und tut der Figur etwas Gutes.
– duch die Zugaben von gutem Obst als Topping startet man schon mit einem Vitaminkick in den Tag.
Noch eine Gesundheitstipp für alle „Hormonopfer“ unter uns: seid sehr sparsam mit SojaProdukten. Wählt andere Alternativen, euer Hormonhaushalt dankt es in den meisten Fällen!

So geht’s:
– 150g Joghurt aus Milch oder pflanzliche Alternative (ich liebe den Kokosjoghurt von @Alnatura❤)
– etwas Milch oder pflanzliche Variante
– 4 El vom gebackenen Knuspermüsli (siehe Rezept im Blog)
Diese Zutaten misch Ihr Euch am Abend in einem Glas mit Deckel oder Transportbox zusammen. Ab in den Kühlschrank!

Am Morgen schmeisst Ihr Euch Obst nach Wahl darüber z.b. 1/2 kleingeschnittenen Apfel (wir lieben die Sorte Elstar), Himbeeren, Heidelbeeren, 1/2 Banane – insgesamt eine Hand voll! Darüber lieben wir einen Teelöffel Nussmus wie dunkles Mandelmus.

Jetzt genießen!

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

#gesundesessen #glutenfrei #östogenfreundlich #frühstück