Hier Erfahrt ihr mehr

Über Mich

Christine Pohl

Heilen und Therapieren ist seit frühester Kindheit Teil meines Lebens. Meine Großmutter war Krankenschwester und die Naturheilkunde gehörte zu unserem Alltag.
Mein Interesse galt von jeher der Medizin. Doch erst über Umwege fand ich meinen Weg bis hin zur eigenen Praxis.
Nach Ausbildungen zur Kosmetikerin, Fußpflegerin & Visagistin, einer langjährigen Mitarbeit in einer Würzburger Arztpraxis und einem abgeschlossenen BWL Studium habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Würzburger Paracelsus Schule begonnen und mich an der Schule von Katy Papadopoulos-Schmitt in Elsenfeld prüfungsfit ausbilden lassen. Die Prüfung vor dem Amtsarzt im Gesundheitsamt Würzburg habe ich im Anschluss erfolgreich bestanden.

Fakten

– staatlich geprüfte Heilpraktikerin
– Bachelor of Arts
– Geboren 1974
– Mutter einer Tochter

Erfahrung

Ich arbeite seit über 30 Jahren an bzw. mit Menschen. Probleme der Kunden/Patienten zu lösen gehörte von Anfang an dazu. Seit 2017 bin ich geprüfte Heilpraktikerin und seit 2018 in eigener Praxis selbstständig. Ich arbeite gerne mit klarer Labordiagnostik und entscheide dann aufgrund der Ergebnisse, wie ein Therapieweg ausschauen könnte und welche Mittel zum Einsatz kommen.

Fortbildungen

– Fachfortbildung Frauenheilkunde, Silke Uhlendahl
– Moderne Darmtherapie, Evelyn Wurster
– Therapeutische Frauenmassage, Claudia Pfeiffer
– CranioSacrale Therapie, NATURA Akademie
– Osteopathie i.A., Paracelsus Schule Würzburg
– Akupunktur, Franz Thews
– Ohrakupunktur, Franz Thews
– Emmett-Gundlagenseminar, Ursula Katzenberger
– Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
– Vitamin C Infusionskonzepte, Firma Pascoe
– Wechseljahrsberater, Silke Uhlendahl
– Kinderwunsch, Silke Uhlendahl

Ausbildungen

2018
– Akupunktur, Franz Thews
– Ohrakupunktur, Franz Thews
– Fußreflex-Therapie, Heike Semmelroth
– Emmett-Grundlagenseminar, Ursula Katzenberger

2019
– Frauenheilkunde, Silke Uhlendahl
– Endokrinologie, Silke Uhlendahl
– Kinderwunsch, Silke Uhlendahl
– Wechseljahre, Silke Uhlendahl
– Kosmetische Akupunktur, Dörte Münchberg
– Ther. Frauenmassage, Claudia Pfeiffer
– moderne Darmtherapie, Evelyn Wurster

2020
– Viszerale Ostheopathie, Natura Akademie
– Craniosakrale Therapie, Natura Akademie

2021
– Burn Out Therapie, Silke Uhlendahl & Dr. Nicole Justen

2022
– Fachseminar 1 „Frauenheilkunde“, Marie & Michael Greiff, Silke Uhlendahl
– Fachseminar 2 „Schilddrüse“, Marie & Michael Greiff, Silke Uhlendahl
– Fachseminar 3 „Nebenniere“, Marie & Michael Greiff, Silke Uhlendahl

2023
– Labordiagnostik, Silke Uhlendahl
– Aromatherapeutin, Gudrun Nebel
– Infusionstherapie, Thomas Meyer
– Notfälle in der Praxis, Thomas Meyer

Preisgestaltung

Selbstzahler

Ein Erstgespräch dauert i.d.R. 1,5-2 Stunden und kostet 160€. Jeder weitere Beratungseinsatz kostet 99€/Stunde, manuelle Therapien werden nach Zeit abgerechnet.

Privatpatienten/Beihilfe

Zusatzversicherung:
Hier wird in Anlehnung an GeBüH abgerechnet und kann vom Patienten bei der jweiligen Krankenkasse eingereicht werden. Ob und in welcher Höhe die Erstattung bei der jeweiligen Versicherung ausfällt, ist losgelöst von der vollständigen Begleichung der von mir gestellten Rechnung.